25.08.2018 Stadtmeisterschaft

Am 25.08.2018 fand beim PHV  die diesjährige Stadtmeisterschaft statt. 

Die Gruppe Osnabrück war dort auch vertreten und war sehr erfolgreich.

 

BH Mannschaftsbewertung: Mannschaft 1 belegte Platz 2 mit 149 Punkten.

                                                    Mannschaft 2 belegte Platz 3 mit 145 Punkten.

 

BH Einzelbewertung: Beate Wiederrich mit Xena Platz 2 mit 55 Punkten.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 


Liebe Boxerfreunde, 

 

die Spezial-Ausstellung 2018 der Gruppe Osnabrück ist vorüber. Trotz eisigem Wind, allerdings bei strahlendem Sonnenschein, haben viele Menschen aus dem In und Ausland den Weg zu uns nicht gescheut und wir haben eine tolle Ausstellung erlebt. Die Boxer haben sich eindrücklich präsentiert, man traf alte Bekannte wieder und konnte sich mit den vielen Boxerfans auch über das Lieblingsthema Boxer austauschen. 

 

Wir möchten uns noch einmal herzlich bedanken, bei allen die diese Veranstaltung so einzigartig haben werden lassen.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt den Ringschreiberinnen, die wohl den undankbarsten Part hatten. Danke natürlich auch an die beiden Richter Herr Walter Fiechter und Frau Inge Gerwin. Danke an alle Aussteller mit ihren Boxern, ohne die unsere Ausstellung erst garnicht hätte stattfinden können. Vielen Dank an die vielen Zuschauer und auch an alle Helfer und Sponsoren. 

 

 

 

Wir sagen DANKE und bis zum nächsten Mal!

 

 

 

Die Gruppe Osnabrück

 


Liebe Boxerfreunde!

 

Die Gruppe Osnabrück bedankt sich recht herzlich, dass Ihr gestern trotz der Wettervorhersagen den Weg zu uns gefunden habt.

Wir fanden, es war eine tolle Veranstaltung.

Dazu habt auch Ihr beigetragen.

Vielen Dank auch an die beiden Richterinnen, Frau Ursula Heidelberg und Frau Inge Gerwin. Danke auch an den Prüfungsleiter Herrn Carsten Klopsch, der durch gute Planung alles in geregelte Bahnen gelenkt hat und so einen reibungslosen Ablauf ermöglicht hat.

Natürlich auch einen Riesen Dank an alle, die durch tatkräftigen Einsatz mit geholfen haben, einen schönen Rahmen für die Veranstaltung zu schaffen.

Einen ganz besonderen Dank an die Familie Bröcker, die uns  schon seit einigen Jahren ermöglicht, auf ihrem Hof eine Ausstellung auf die Beine zu stellen, wo in angenehmen Ambiente der Veranstaltung beigewohnt werden kann.

 

Wir würden uns freuen, wenn Ihr nächstes Jahr wieder dabei seid.

 

Die Gruppe Osnabrück

 

 

 


Am 18.03.2017 fand in der Gruppe Osnabrück eine ZTP statt.

Das Wetter war zwar nicht wirklich schön, aber wenigstens war es weitest gehend trocken. Von 5 Boxern konnten 4 die ZTP bestehen.

 

Wir bedanken uns bei den Hundeführern, der Körmeisterin Frau Ursula Heidelberg, der Prüfungsleiterin Frau Inge Gerwin, bei unserem Schutzdiensthelfer Herrn Carsten Klopsch und bei allen, die durch ihre tatkräftige Mithilfe diese Veranstaltung zu einer schönen, entspannten Veranstaltung haben werden lassen.

Natürlich auch ein Dank an die Besucher und Boxerfreunde, die auch zahlreich erschienen sind.

 

05.03.2017 Ausstellungstraining

Liebe Boxerfreunde,

bei relativ gutem Wetter fand unser alljährliches Ausstellungstraining statt.

Es freut uns, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind und diesen Tag zu einem schönen Erlebnis gemacht haben.

Erfreulich war auch, dass sehr viele neue Gesichter darunter waren.

So konnte auch, ganz ohne Wettkampfstress und Hektik, viel gelernt werden, oder aber auch bei den "alten Hasen" manches noch einmal geübt und vertieft werden.

Uns, der Gruppe Osnabrück, hat diese Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht und wir möchten uns noch einmal bei allen Teilnehmern herzlich für ihr Mitwirken bedanken.

 

Ganz besonders würden wir uns freuen, wenn wir den ein oder anderen auf unserer Ausstellung am 19.03.2017 als Aussteller oder Besucher begrüßen dürfen.

 

Die Gruppe Osnabrück

 

Falls jemand sich  die Fotogalerie zur Veranstaltung anschauen möchte, dann bitte HIER drücken

 

 


29/30.10.2016 Herbstprüfung und Stadtmeisterschaft

Liebe Freunde,

ein Wochenende im Sinne des Hundesportes liegt hinter uns. Am 29.10.2016 fand die Herbstprüfung in der Gruppe Osnabrück satt.

Am Folgetag, dem 30.10.2016, trug der Verein der Hundefreunde Osnabrück und Umgegend e. V. ebenfalls auf dem Klubgelände des Boxer-Klubs die Stadtmeisterschaft aus.

Das Wetter meinte es gut.

Die Gruppe Osnabrück bedankt sich bei dem Leistungsrichter, beim Prüfungsleiter, den Fährtenlegern, dem Schutzdiensthelfer, bei den Hundeführern, den zahlreichen Besuchern und bei allen, die geholfen haben, diese Veranstaltungen zu besonderen Ereignissen haben werden lassen.

 


LAP-FH Landesgruppe Westfalen

Bei strahlender Sonne, staubtrockenem Acker und viel Wind, fand am 24.09.2016

die LAP-FH in der Gruppe Osnabrück statt.

Die Gruppe Osnabrück bedankt sich bei allen Teilnehmern, den Fährtenlegern, dem Richter, dem Prüfungsleiter, den Schlachtenbummlern und natürlich bei den Helfern.

 


Spezial-Ausstellung für Deutsche Boxer 2016

Die diesjährige Ausstellung fand unter grauem, nassen Himmel satt. Dieses "Traumwetter" hat es jedoch nicht geschafft, den Boxerfans die gute Laune zu nehmen.

Es waren 93 Boxer gemeldet, von denen bis auf Vier, alle in den Ringen vertreten waren, um um eine gute Plazierung zu kämpfen.

 

Wir, die Gruppe Osnabrück möchten uns bei den Richtern, Ausstellern, Besuchern und den vielen Helfern bedanken, die diese Ausstellung überhaupt erst ermöglicht haben.

Ein besonderer Dank geht an die Familie Bröker, die uns ihr Anwesen, wie schon in den Vorjahren zur Verfügung gestellt hat.

 

Es wäre schön, wenn wir Euch im nächsten Jahr wieder bei uns

begrüßen dürfen.

 

 


Ausstellungstraining 2016

Bei kaltem, aber trockenem  Wetter fand am 14.03.2016 unser

Ausstellungstraining statt.

Menschen und Hunde hatten Spass und haben sicherlich auch

den ein oder anderen Rat mitgenommen, um auf der Ausstellung

eine gute Figur zu machen.

Auch für das leibliche Wohl wurde wieder reichhaltig gesorgt.

Alles in Allem, es war eine schöne Veranstaltung, die auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.


Ausdauerprüfung 01.11.2015

Bei buchstäblichem Traumwetter, fand am 01.11.15 eine Ausdauerprüfung der Gruppe Osnabrück statt.

10 Hunde starteten, 9 haben die Prüfung erfolgreich absolviert.

Es war ein schöner Tag, wie immer mit perfekter Bewirtung und viel Spass.

Die Gruppe Osnabrück bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern und freut sich auf ein Wiedersehen.




Herbstprüfung 2015

Am 24.10.15 fand die Herbstprüfung der Gruppe Osnabrück statt. Es war trübe und nasskalt,  was aber die Hundeführer und zahlreich vertretenen Gäste nicht abschrecken konnte. Die Zuschauer haben eine schöne, sportliche Veranstaltung erlebt.

Danke an den Leistungsrichter Gerhard Fricke, Prüfungsleiter Klaus Gerwin, Fährtenleger Carsten Klopsch, an den Figuranten Thomas Held und natürlich auch an alle Gäste.


Spezial-Ausstellung 2015

Ein sonniger, aber kühler Ausstellungstag liegt hinter uns. 118 Meldungen aus dem In- und Ausland versprachen einen schönen Tag im Zeichen des deutschen Boxers.

Wir, die Mitglieder der Gruppe Osnabrück, möchten uns bei allen Ausstellern und Gästen bedanken, die diesen Tag zu einem vollen Erfolg gemacht haben.

Es wäre schön, Euch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.


Herbstprüfung 25.10.14

Ein zwar trüber, aber sehr erfolgreicher Tag in der Gruppe Osnabrück. Acht Teams waren zur Herbstprüfung angetreten. 1 Fährtenhund, 4 BH Hunde und 3 IPO3 Hunde absolvierten heute erfolgreich ihre Prüfungen.

Herzlichen Glückwunsch an Hunde und Hundeführer!


Stadtmeisterschaft 05.10.14

Der BK-Osnabrück war am 05.10.14 bei der Stadtmeisterschaft des "Verein der Hundefreunde von Osnabrück und Umgegend e.V." mit gleich 4 Siegertiteln erfolgreich. Es wurden in den Gruppen- bzw. Einzelwettkämpfen die jeweils ersten Plätze in den Bereichen BH und IPO  belegt.